Die Krimi Serie aus den USA „Clarice“ die demnächst in Deutschland erscheint spielt ein Jahr später von den Ereignisse vom Film „Das Schweigen der Lämmer“. Die meisten kennen diesen Film mit Jodie Foster und Anthony Hopkins. Diese Krimi Serie ist eine Mischung aus Drama, Krimi, Mystery und Thriller. Könnte was werden, eine gute Mischung nach meine Meinung, wenn man es nicht verbockt in den ersten 1-2 Episoden. Ich finde man sollte eher die Krimi und Thriller Elemente in den Vordergrund stellen. Die Drama und Mystery Elemente sollte man etwas runter schrauben, aber o.k. lassen wir uns mal überraschen wie das Endergebnis ist.

Habe gerade eben verschiedene teaser und trailer angeschaut und verschiedene Berichte über „Clarice“ gelesen. Quotenmeter, IMDb und andere Quellen sprechen von einer sehr guten Krimi Serie, muss sich aber erst zeigen. Gewisse Kritiker sind von dieser Krimi Serie und seiner Beschreibung zumindest positiv eingestellt. Aber wir wissen ja, nur weil ein „Experte“ eine Serie gut findet, heißt das noch lange nicht, das der Zuschauer es ebenfalls gut findet.

Quelle: https://tinyurl.com/3v3zpbna

Wie schon gesagt, habe gerade eben teaser und trailer angeschaut und ich muss ehrlich zugeben, das „Clarice“ zumindest bei mir positive Hoffnungen geweckt hat. Wenn der Regisseur und die Drehbuchautoren es richtig umsetzen und sich keine Patzer leisten in den ersten 1-2 Episoden, könnte diese Krimi Serie ein neuer Meilenstein werden, aber es muss sich noch erst zeigen. Zumindest sind die ersten Schritte getan und die Werbetrommel für diese Krimi Serie ist inzwischen angelaufen.

Die F.B.I Ermittlerin ist die Clarice Starling gespielt von Rebecca Breeds. Sie ist eine australische Schauspielerin und hat hier und da ein paar Gastauftritte bzw. Hauptrollen gespielt. Unter anderem war sie in „Water Rats – die Hafencops“, „Blue Water High“ und „Soap Home and Away“ zu sehen.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich diese Schauspielerin nicht kenne, aber der trailer von „Clarice“ hat meine Lust auf diese Krimi Serie geweckt. Ich werde auf jeden Fall dieser Krimi Serie eine Chance geben und hoffe, das die Spannung und der Funke in den ersten 1-2 Episoden rüber springt. Es muss viel passieren wenn eine Krimi Serie bei mir überhaupt eine Chance bekommt.

Es geht in dieser Krimi Serie darum, das ein Serienkiller und Sexualtäter sein grausames Unwesen treibt. Dabei spielen die politischen Machtspiele in Washington eine große Rolle. Ich sag ja, eine gute Mischung, könnte echt was werden. Ich wünsche und hoffe, das die Schauspieler, die Drehbuchautoren und der Regisseur es nicht versauen, denn die Idee der Geschichte ist gut, die Ansätze machen Lust auf mehr, der trailer hat mein Interesse geweckt, zumindest habe ich eine gewisse Hoffnung.

Falls sie so langweilig und langatmig wie „Capitani“ sein sollte, dann schalte ich es nach 10 Minuten wieder aus. Wenn „Clarice“ es schafft eine gewisse Spannung in den ersten 10 Minuten aufzubauen, dann gebe ich dieser Krimi Serie eine Chance. Ich bin echt gespannt und würde mir wünschen, das die Verantwortlichen von „Clarice“ es nicht in die Tonne werfen mit der Umsetzung. Die Schauspielerin muss mich erst überzeugen und darf nicht so langatmig rüber kommen. Wenn die Dialoge gut sind und auch Sinn ergeben, dann hat die Krimi Serie „Clarice“ schon die halbe Miete bei mir.

Die Spannung sollte regelmäßig und kontinuierlich aufgebaut sein und ein gewisses Nervenkitzel müsste gegeben sein. Alles sollte rechtzeitig und passend zur jeweiligen Szene aufgebaut werden. Falls diese Elemente nicht da sein sollten, dann wird der power Knopf an der Fernbedienung ziemlich schnell gedrückt. Das könnt Ihr mir aber glauben.

Wenn alles gut läuft, dann könnte ein Hammer im Krimi Genre auftauchen mit „Clarice“. Dann drücken wir mal beide Daumen, das wir was Leckeres serviert bekommen in den kommenden Tagen bzw. Wochen. Ach mich juckt es schon wieder nach einer guten Krimi Serie.

Hoffe Ihnen hat meine kleine Vorschau gefallen. Wäre echt schön wenn wir gemeinsam eine super Krimi Serie mit „Clarice“ bekommen würden.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback würde ich mich sehr freuen.

#Überraschung, #crime, #Krimi, #FBI, #Krimiserie, #Serienkiller, #Polizei, #police, #Ermittlung, #Mord