In dieser nordic noir Krimi Serie „Hassel“ werden alle moralischen Gedanken und juristische Vorgehensweisen komplett über Bord geworfen, um den Täter endlich zu fassen. Leider ist diese solide Krimi Serie innerhalb der Masse nicht bekannt. Gesetz und Rechtsstaatlichkeit kennt diese Krimi Serie nicht. Der Täter geht bestialisch vor und schreckt nicht mal vor der Familie des Ermittlers zurück. Es wird gemetzelt und ermordet bis zum geht nicht mehr. Überall spritzt es Blut und menschliche Gefühle und Moral ist in dieser Krimi Serie eindeutig Fehlanzeige.

Roland Hassel ist der Ermittler in dieser Krimi Serie und wird von Ola Rapace gespielt. Am hellichten Tag wird in Stockholm in Schweden der Mentor und Vorgesetzter von Hassel eiskalt ermordet. Es fehlen alle Spuren und man tappt regelrecht im dunkeln. Keiner weis was da geschehen ist, warum es geschehen ist und wer das getan hat. Niemand hat irgend welche Informationen. Keiner kennt die Hintermänner und ob es eine größere Organisation war, null, nada. Es ist nichts bekannt.

Alle Nerven liegen blank bei der Polizeibehörde in Stockholm, jeder verzweifelt, doch Hassel geht unkonventionelle und unmoralische Wege, um zumindest einen Ansatz in diesem Fall zu finden. Auch der Untergrund von Stockholm wird angegangen, um zumindest einen Anhaltspunkt zu ergattern. Es gibt keine Beweise, keine Zeugenaussagen, niemand hat irgend was gesehen, es ist regelrecht zum verzweifeln.

Auch Informanten kommen zum Einsatz, um ebenfalls einen Ansatz zu lokalisieren. Die Krimi Serie „Hassel“ überzeugt, ist ebenfalls vollgestopft mit guten nordic noir Ansätzen und die unmoralische Vorgehensweise des Ermittlers ist im ersten Augenblick zwar verwerflich und unmenschlich, aber man kann einfach nicht die Finger davon lassen, um zumindest irgend welche Informationen vom Täter zu finden. Man muss bedenken der Chef der Polizeibehörde in Stockholm ist am hellichten Tag grausam ermordet worden. Das kann man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Quelle: https://tinyurl.com/yss4ul6e

Zu meinem Bedauern muss ich leider Ihnen mitteilen, das die Krimi Serie „Hassel“ zwar wirklich sehr gute Ansätze hat, aber leider wird die Umsetzung durch den Regisseur hier und da ein kleines bisschen vernachlässigt und nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Das ist zumindest mein Empfinden. Dennoch wünsche ich mir unbedingt eine 2. Staffel von „Hassel“, denn das Potenzial ist auf jeden Fall gegeben. Wenn man die 2. Staffel nicht versaut, dann kann diese solide Krimi Serie einschlagen wie eine richtige Bombe, denn das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und die Handlung bzw. die Geschichte ist sehr interessant. Daraus kann man echt was machen, wenn man sich wirklich ins Zeug legt und es richtig umsetzt.

Was ich allerdings gut finde ist, das die Spannung kontinuierlich gesteigert wird und der Höhepunkt sehr gut dargestellt wurde in dieser Krimi Serie. Die Protagonisten spielen ihre Rolle überzeugend und trotz dessen das der Regisseur hier und da es leider versaut hat mit der Umsetzung, macht die Krimi Serie Lust auf mehr.

Wie schon gesagt, diese Krimi Serie hat wirklich sehr viel Potenzial und die unmoralische Vorgehensweise des Ermittlers Hassel wurde sehr interessant dargestellt, aber nach meinem Empfinden ist da noch Luft nach oben. Ich finde man sollte die Brutalität in dieser Krimi Serie etwas hoch schrauben und die Grausamkeit entsprechend anpassen und deutlicher gegenüber dem Zuschauer zeigen, dann wird es was am Ende.

Potenzial ist auf jeden Fall da, man muss es nur noch richtig auf die Leinwand bringen. „Hassel“ ist nach meinem Empfinden eine solide Krimi Serie und man sollte trotz der wenigen Kritikpunkte dieser Serie eine Chance geben. Die Geschichte ist interessant und spannend dargestellt und manch eine Szene überzeugt sehr gut und macht wirklich Lust auf mehr.

Es ist extrem selten das ich eine Krimi Serie empfehle, die hier und da ein paar Kritikpunkte einstecken musste. Sie ist gut, die Serie macht Lust auf mehr, die Geschichte ist spannend, aber ich denke für die 2. Staffel sollte man einen anderen Regisseur anheuern, um nicht zu gefährden, das diese gute solide Krimi Serie in der Versenkung landet. Nutzt das Potenzial dieser Serie aus, konzentriert euch auf Kleinigkeiten, setzt es detaillierter um, dann wird es wieder was.

Aber alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Empfindung und meine eigene Meinung. Jeder sollte seine eigene Meinung bilden und die Krimi Serie dennoch anschauen, um am Ende ein Urteil zu fällen.

Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Artikel trotz der wenigen Kritikpunkte die Krimi Serie „Hassel“ Ihnen gegenüber schmackhaft machen. Geben Sie dieser Krimi Serie eine Chance, denn das Potenzial ist wirklich da.

Über ein like oder feddback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und vielen Dank das Sie mein Blog besucht haben.

#Krimiserie, #Krimi, #Schweden, #Stockholm, #Polizei, #police, #crime, #Mord, #Tod, #Leiche