Der Sender BBC One aus England hat eine große Lawine los getreten mit der kleinen Irish Noir Krimi Serie „Bloodlands“, die es extrem gewaltig in sich hat. Bis heute sind von 6 Episoden 2 auf englisch erschienen und alleine diese 2 erschienenen Episoden haben die gesamte Krimi Branche komplett durcheinander gebracht. Mit „Happy Valley“ und „Marcella“ haben die Engländer ja schon heftigst die Krimi Branche im positiven Sinne durch gerührt, aber mit „Bloodlands“ toppen die das noch einmal und zwar heftigst.

Leider weis ich nicht, wann diese Irish Noir Krimi Serie in Deutschland erscheint, aber ich denke wenn alles gut klappt und dafür sprechen die englischen Einschaltquoten mehr als genug, würde es in kürze hier im Lande definitiv erscheinen – hoffen wir zumindest. Um was geht es in dieser düsteren Irish Noir Krimi Serie „Bloodlands“ ?

In Nordirland aus dem See des Strangford Lough wird ein altes Auto heraus gezogen, in dem sich ein Abschiedsbrief befindet. Der Detective Tom Brannick gespielt von James Nesbitt zieht eine Verbindung zu einem lange zurückliegenden, unaufgeklärten Verbrechen her. Dieses grausame Verbrechen von damals hat eine persönliche Verbindung zum Detective, denn der Täter hat auch die Ehefrau von Tom Brannick eiskalt ermordet. Mit immer nicht ganz regelkonformen Methoden macht sich Mr. Brannick auf die Suche nach einem legendären Auftragskiller und ein explosives Katz-und-Maus-Spiel mit gewaltigen Einsätzen beginnt.

Quelle: https://tinyurl.com/usr5nbxm

Ich habe die kurze trailer Sequenzen mir angeschaut und muss ehrlich sagen Hut ab, „Bloodlands“ wird jetzt schon ein Erfolg. Schön düster, schön brutal, ein paar passende schnelle Szenen, echt extrem grausam und bestialisch aufgebaut, genau nach meinem Geschmack, so sollte eine gute nordic noir Krimi Serie aufgebaut sein. Finde ich gut, das in dieser Serie das Blut so richtig schön spritzt. Ich kann es kaum erwarten bis „Bloodlands“ hier in Deutschland erscheint.

Hoffentlich versaut die deutsche Synchronsprecher Produktion die Stimmen nicht, sonst kann es durchaus passieren, das die Einschaltquoten hier in unserem Lande doch noch rückläufig sein könnte. Wenn die Synchronisation der Stimmen ins Deutsche passt, dann steht dieser gewaltigen Irish Noir Krimi Serie „Bloodlands“ nichts im Wege auch hier erfolgreich zu werden. Aber meistens ist es ja so das die englischen Original Stimmen eh besser klingen.

In der Vergangenheit war es leider durchaus vorgekommen, das eine deutsche Stimmensynchronisation eine gute Serie hier in Deutschland kaputt gemacht hat. Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, findet man in vielen Film- und Serienforen Informationen darüber – auch auf youtube wurden viele Videos darüber gemacht. Zu „Bloodlands“ kann ich nur sagen, das die Handlung mir sehr gefällt und der trailer mich sehr gut angesprochen hat. Habe wirklich Lust auf diese Irish Noir Krimi Serie bekommen.

Die Ermittlungsmethoden die man im trailer gesehen hat haben mich ebenfalls überzeugt und ich werde die Irish Noir Krimi Serie „Bloodlands“ näher im Auge behalten. Sobald „Bloodlands“ hier in Deutschland erscheint, werde ich Ihnen rechtzeitig Bescheid sagen. Sie können sich auf „Bloodlands“ sehr freuen, denn die Serie ist wirklich gut aufgebaut und der trailer verrät auch ein paar Spannungsspitzen, die echt gut inszeniert worden sind.

Schön zu sehen das die Engländer außer „Happy Valley“ und „Marcella“ noch einen weiteren Knaller raus hauen. Das wird so geil, ich freue mich jetzt schon riesig auf „Bloodlands“, das wird der Überknaller schlechthin.

Ich hoffe ich konnte mit diesem kleinen Artikel ebenfalls Ihre Aufmerksamkeit auf die Irish Noir Krimi Serie „Bloodlands“ lenken.

Hoffen wir gemeinsam, das alles gut über die Bühne verläuft und wir hier in Deutschland eine weitere leckere Krimi Serie serviert bekommen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, bis demnächst meine lieben Leserinnen und Leser.

#crime, #detective, #police, #England, #Nordirland, #Polizei, #Krimi, #Krimiserie, #Mord, #Explosion