Diese mystery-thriller Serie gemischt mit Krimi Elementen ist vor kurzem auf Netflix erschienen und hat mit der ersten Staffel mit 8 Episoden einen fulminanten Start hingelegt. „Ich schweige für dich“ hat eine gewaltige Lawine losgetreten und eingeschlagen wie eine mächtige Atombombe. Diese thriller Serie mit Krimi Elementen hat eine Handlung das sich echt gewaschen hat und zwar heftigst. Auf Grund der fabelhaften Einschaltquoten gehe ich mal schwer davon aus, das die 2. Staffel definitiv bestellt wird seitens Netflix.

Der Schein trügt, nichts ist wie es scheint. Es wird gelogen, betrogen, Verschwörungstheorien werden inszeniert, alles scheint normal zu sein, ist es aber im Endeffekt nicht. Um was geht es in dieser genialen thriller Serie mit Krimi Elementen, die einem während des Zuschauens in den Wahnsinn treibt ?

Das Leben des glücklich verheirateten Ehemannes und zweifachen Vaters Adam Price gespielt von Richard Armitage wird auf den Kopf gestellt, als eine Fremde ihm ein Geheimnis über seine Ehefrau ins Ohr flüstert. Diese Enthüllung katapultiert ihn aus seinem beschaulichen Leben in eine Welt von Verschwörungen und Lebensgefahr.

Quelle: https://tinyurl.com/vuhtkfj2

Die Handlung hört sich sehr kurz an aber die hat es wirklich in sich. Ich habe ja in der Vergangenheit ein paar polit-thriller und andere Verschwörungsfilme gesehen, aber diese Granatenserie „Ich schweige für dich“ toppt alles bisher dagewesene um Längen. Man denkt man ist auf dem richtigen Weg und schwupps hat sich das doch noch als falsch herausgestellt, weil die Handlung bzw. die Situation einen in eine ganz andere Richtung plötzlich lenkt. Man denkt „ah das und das ist passiert und jetzt kommt gleich das noch dazu“ und dann wird man doch noch am Ende einer Szene eines besseren belehrt.

Wie schon gesagt der Schein trügt ohne Ende, es ist einfach nicht so, wie man es eigentlich gedacht hatte. Man muss als Zuschauer ungemein aufpassen, um die Zusammenhänge zu verstehen und den Sinn dahinter zu kapieren. Der Zuschauer wird massiv in die Irre geführt, glaubt nicht alles, was Ihr seht.

Die Handlung ist leicht verwirrt dargestellt worden für den Zuschauer, aber der Sinn dahinter wird am Ende doch noch gelöst. Die Inszenierung in dieser thriller Serie ist perfekt umgesetzt worden und es macht ungemein Spaß, diese Serie sich reinzuziehen. Mit dem Ende der ersten Staffel, damit hat wahrlich keiner gerechnet. Sie werden überrascht sein, was da passiert.

Ich habe die 1. Staffel mit 8 Episoden in einem Wisch durchgezogen, warum, weil die Serie einen massiv in sein Bann zieht. Man fängt an diese Serie anzuschauen und kann einfach nicht die Finger davon lassen. Die Handlung ist so spannend und nervenaufreibend aufgebaut, das man unbedingt wissen möchte, wie geht es nun weiter, was passiert denn noch und wer ist noch verwickelt in die ganze Angelegenheit.

Man fiebert und zittert regelrecht mit in dieser thriller Serie. Die Augen sind weit aufgespreizt, alle Gehirnzellen arbeiten auf Höchstleistung, die Nackenhaare sind vor Spannung aufgerichtet, man bekommt in manch einer Szene regelrecht eine Gänsehaut und Schnappatmung, das Herz pocht wie verrückt, der Puls ist auf 180 gestiegen. Ich kann nur sagen, der Wahnsinn was diese geniale Serie da bietet. Sie werden echt verblüfft darüber sein.

Da tauchen Zusammenhänge auf, darauf würde ein Normalsterblicher nie drauf kommen, einfach der Wahnsinn, was diese geniale thriller Serie bietet. Ich kann diese Hammer Serie mit ruhigem Gewissen auf jeden Fall empfehlen. Sie werden es definitiv nicht bereuen.

Sogar bei diesen Worten bzgl. des kurzen Artikels bekomme ich schon wieder Gänsehaut. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! So sehr hat die Serie mich umgehauen.

Hoffe dieser Artikel hat Ihnen gefallen. Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

#crime, #thriller, #Krimi, #mystery, #Krimiserie, #Verschwörung, #Mord