Gestern Abend war ich im Internet ein kleines bisschen unterwegs, habe spaßeshalber ein bisschen rum gesurft, ein bisschen recherchiert, verschiedene Infos und Nachrichten gelesen und dann bin ich per Zufall auf die Krimi Serie „The Pembrokeshire Murders“ aufmerksam geworden. Ich dachte mir ehrlich gesagt nichts großartiges dabei. Dann schmeiße ich meine Suchmaschine an, lese mir die verschiedenen passenden Infos zu dieser Krimi Serie und siehe da, das klingt doch gar nicht mal so schlecht.

Quelle: https://bit.ly/3uaKYdk (echte Serienkiller, echte Tatwaffe)

Infos

Die Krimi Serie „The Pembrokeshire Murders“ wird wenn ich mich nicht irre auf Magenta TV hier in Deutschland übertragen. Diese Krimi Serie hat eine Staffel mit insgesamt lediglich nur 3 Episoden. Damit ist sie ziemlich kurz gehalten und wird nach 3 Episoden auch mit der kompletten Handlung bzw. Fall beendet. Der Serienmörder in dieser Krimi Serie basiert auf echte Begebenheiten, nur bei manch einer Darstellung wird auf Rücksicht auf die Opfer und ihre Familien andere Namen und leicht abgeänderte Szenarien vorgenommen, zum Schutz der Hinterbliebenen wohlbemerkt.

Quelle: https://bit.ly/31IAK7M (Ermittler in der Serie)

Inhalt

Um was geht es in dieser kranken Krimi Serie „The Pembrokeshire Murders“ ? Detective Superintendent Steven Wilkins gespielt von Luke Evans rollt Mitte der 2000er Jahre einen besonders grausamen Kriminalfall wieder auf: Ein Waliser Serienmörder tötete in den 80er und 90er Jahren mindestens vier Menschen. Mit neuer Überwachungstechnik und der DNA-Analyse hofft DS Steven Wilkins, endlich dem brutalen Serienkiller auf die Spur zu kommen. Tatsächlich gelingt es dem Ermittler schließlich, den Farmarbeiter John Cooper gespielt von Keith Allen als Mörder zu überführen.

Quelle: https://bit.ly/3sQXM8g (echte Serienkiller)

Meinung

Der Inhalt hört sich beim ersten durchlesen ehrlich gesagt nicht so berauschend an, aber wenn man diese 3 Episoden komplett sich rein zieht, dann merkt man schnell, die Qualität der Handlung und vor allem die Vorgehensweise der Ermittler ist hochgradig professionell gemacht worden. Eine extrem gute schauspielerische Leistung, die man da serviert bekommt.

Quelle: https://bit.ly/39Gtpdn (ermordetes Ehepaar)

Die Spannung steigt kontinuierlich an und man fiebert regelrecht mit, das der Serienkiller endlich gefasst wird. Das Besondere bei dieser Krimi Serie ist, der Serienkiller sitzt schon seit ein paar Jahren im Gefängnis, aber durch ein Verfahrensfehler und einem Gerichtsurteil wird er demnächst freigelassen und das kann ziemlich böse enden.

Quelle: https://bit.ly/2Ptxpqw (Serienkiller in der Serie)

Ein kleines Team aus 6 Leuten wird erneut beauftragt die Morde durch den Serienkiller noch einmal genauer durch die Lupe zu nehmen. Denn die Technologie und die forensische Vorgehensweise in den 2000er Jahren ist deutlich fortschrittlicher und genauer als in den 80er bzw. 90er Jahren von damals.

Quelle: https://bit.ly/3cNMBHO (Serienkiller in der Serie 80er Jahre)

Der Serienkiller hat ein Ehepaar mit einem modifizierten Schrotgewehr auf einem Wanderweg regelrecht platt gemacht, ein junges Mädchen vergewaltigt, ein weiteres junges Mädchen misshandelt, zahlreiche Raub- und Diebstahldelikte begangen, mehrere Körperverletzungen durchgeführt und noch 2 weitere Menschen eiskalt umgebracht. Sie merken anhand der verschiedenen Fälle, der Serienkiller ist richtig krank im Kopf, der tickt nicht mehr richtig, hat einen gewaltigen Dachschaden, alle Latten am Zaun sind ziemlich locker bei dem Kerl.

Aber man konnte gegenüber dem Serienkiller dennoch nichts nachweisen. Keiner hat sein Gesicht beim Tathergang gesehen, keine Fingerabdrücke sind vorhanden, keine handfesten Beweise vorhanden, deswegen der Verfahrensfehler beim Gericht und deswegen wird er demnächst freigelassen. Problem bei der ganzen Geschichte ist, man weis das es auf jeden Fall der Serienkiller ist, aber man hat keine handfesten Beweise dafür.

Quelle: https://bit.ly/39GSUem (ein Teil des Teams)

Also wie schafft es dieses kleine 6 Personen Team, den Serienkiller dennoch dingfest zu machen ? Denn der kommt demnächst frei und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, das die nächste Person durch den Serienkiller umgebracht wird. Der Serienkiller ist nämlich eine tickende Zeitbombe. Jederzeit, überall kann immer wieder was schreckliches passieren, sobald dieser Psychopath freikommen sollte.

Ich habe mir diese 3 Episoden komplett gestern Nacht angeschaut und ich kann Ihnen auf jeden Fall diese Krimi Serie „The Pembrokeshire Murders“ weiter empfehlen, denn die Vorgehensweise dieses 6 Personen Teams ist grandios umgesetzt worden. Die forensische Finesse wurde überwältigt und detailliert dargestellt worden, extrem gute Handlung und eine fabelhafte Vorgehensweise der Ermittler wurde gezeigt. Für das, das diese Krimi Serie nur 3 Episoden besitzt, extrem tolle Arbeit, hat mir sehr sehr gut gefallen.

Quelle: https://bit.ly/39Aa1i0 (in der Mitte der echte Serienkiller)

Stellen Sie sich folgendes vor, ein großer Raum, sehr viele Kartons mit Beweismitteln und Fotos sicher gestellt und Sie sind beauftragt alles genauer noch einmal anzuschauen und weitere Beweise oder Hinweise zu finden, damit dieser Serienkiller doch nicht frei kommt. Im Verhältnis dazu ist ihr Budget relativ gering gehalten, denn man spart bei der Polizei, wo es nur geht. Da ist eine schier an Berg voller Arbeit, die man bewerkstelligen muss und dabei nicht selber die Nerven zu verlieren.

Quelle: https://bit.ly/3sLUTWw (der echte Ermittler)

Schreckliche Tatbilder, voller Blut, Aussagen von Opfern, die dokumentiert worden sind, Vergewaltigungshergang, Misshandlungshergang, alles wurde akribisch dokumentiert und aufgezeichnet, sehr sehr detailliert und genau. Die ganzen Skizzen, Landkarten, Berichte, Dokumente, etc. pp.. Ist echt ein Wunder, das die Ermittler dabei nicht selber durchgedreht sind.

Der Serienmörder hat eine regelrechte Schneise der Verwüstung hinterlassen. Schon heftig was der da veranstaltet hat. Ich kann nur noch sagen, eine grandiose Krimi Serie. Unbedingt anschauen, sonst verpassen Sie echt was. Eine richtig tolle Miniserie mit einer extrem guten Handlung und einer perfekten schauspielerischen Leistung, einfach nur toll. Bedenken Sie bitte, alles basiert auf echte Begebenheiten, es ist real passiert das ganze.

Quelle: https://bit.ly/3wytWYG (Ermittler links, Serienkiller rechts)

Ich hoffe Ihnen hat diese kurze Krimi Serien Vorstellung gefallen. Geben Sie der Miniserie eine Chance, denn es lohnt sich ungemein. Sie werden es definitiv nicht bereuen. Ich habe es nicht bereut.

Quelle: https://bit.ly/3dvFlj5 (der echte Ermittler)

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, bis morgen in alter Frische meine lieben Mitleserinnen und Mitleser.

#crime, #truecrime, #Krimi, #Krimiserie, #Serienkiller, #Serienmörder, #Mord, #Vergewaltigung, #Misshandlung, #Leichen, #Tod, #police, #Polizei, #Ermittlungen, #DNA, #Wales