Es ist eigentlich keine typische Krimi Serie, denn es hat noch Drama Elemente drin, die allerdings sehr gut umgesetzt worden sind nach meiner Meinung. Die Krimi Serie „Norskov“ ist wenn ich mich nicht irre eine Kooperation zwischen Frankreich und Dänemark.

Das Besondere bei dieser Krimi Serie ist nicht, das man ständig irgend welche Leichen oder Mordfälle sieht, sondern die Polizeiermittlungsansätze, die dafür sorgen sollen, das man ein großes Kokain Deal auffliegen lassen möchte.

Außerdem bietet diese Serie noch Erpressung, Körperverletzung, politische Machtspielereien im Hintergrund, Familienprobleme und noch vieles mehr. Ich finde die Drehbuchautoren haben einen guten Mittelmaß gefunden, um all das sehr gut in die Serie zu integrieren. Hier möchte ich gerne ein großes Lob an die Drehbuchautoren zukommen lassen, denn die Handlung ist echt interessant gestaltet.

Inhalt ( ! Achtung spoiler Alarm ! )

Der Polizeibeamte Tom Noack gespielt von Thomas Levin kehrt nach Norskov zurück, um in seiner Heimatstadt aufzuräumen. Er will vor Ort endlich das große Drogenproblem aus der Welt schaffen, gerät aber schon bald selbst zwischen die Fronten. Als er einem großen Drogenschmuggel auf die Schliche kommt, ist er zwischen seinen persönlichen und seinen beruflichen Interessen hin- und hergerissen. Denn alle möglichen Leute stecken in dieser Sache drin.

Trailer

Quelle: https://bit.ly/3sw2049

Meinung

Ich finde es gut, das man die Ermittlungsverfahren der Polizisten in dieser Krimi Serie in den Vordergrund stellt. Es ist keine Seltenheit, das man versteckte Mikrofone platziert, die Tatverdächtigen bespitzelt, involvierte Personen mit Fangfragen in die Enge treibt, Kameraaufnahmen durch führt, Audioaufnahmen bewerkstelligt und viele andere Techniken und Möglichkeiten noch verwendet.

Das Problem bei der Sache ist, das man zwar eins bis zwei Haupttatverdächtige ab Mitte der Staffel zur Verfügung hat, aber keinerlei Beweise vorhanden ist für die eigentliche Tat. Man weis zwar aus Sicht der Polizisten es geht um eine große Kokain Lieferung nach Dänemark, aber man weis dennoch nichts genaues. Alles ist offen. Viele Mutmaßungen, aber keinerlei Beweise.

Wer sind die Hintermänner, wie wird das Kokain ins Land gebracht, welche Wege werden dafür verwendet, wer ist noch involviert bei der ganzen Aktion, wer sind die eigentlichen Drahtzieher, um was für Summen geht es genau, etc. pp.. All die Fragen werden zwar am Ende Staffel komplett aufgelöst, aber bis es soweit ist, ist alles offen.

Ich finde die Drehbuchautoren haben absichtlich auf Mord, Leichen und zerstückelte Körperteile verzichtet, aber dafür haben sie die eigentliche Haupthandlung mit anderen Krimi Elementen noch spannender realisiert. Es ist nach meinem Empfinden sehr gut gelungen und aus diesem Grund habe ich diese Krimi Drama Serie auch in einem Rutsch angeschaut. Ich habe es nicht bereut, denn die komplette Staffel eins ist echt gut gemacht.

Nicht nur die Haupthandlung ist interessant gestaltet, sondern auch die ganzen anderen Nebengeschichten sind sehr gut in die Serie integriert worden. Teilweise kriegt man mit, das Familienprobleme entstehen, teilweise geht die Ermittlung schief, plötzlich wird jemand verprügelt und noch vieles mehr passiert in dieser sehr guten Krimi Drama Serie.

Die Hauptakteure in dieser Krimi Drama Serie „Norskov“ spielen ihre Rolle sehr überzeugend und manch eine Szene ist unerwartet sehr gut umgesetzt worden. Sowohl die Haupthandlung als auch die ganzen Nebengeschichten passen sehr gut zueinander und ergeben sogar Sinn.

Man verzichtet auf Action, dafür punktet man mit viel Liebe zum Detail, was die Haupthandlung betrifft. Alles drum herum wurde sinnvoll dargestellt und am Ende bekommt der Zuschauer eine fette Überraschung, mit dem man nicht gerechnet hat.

Die Serie hat eine Staffel mit insgesamt 10 Episoden. Ob eine 2. Staffel bestellt worden ist, da bin ich leider überfragt, aber ich würde es sehr schade finden, wenn man diese tolle Krimi Drama Serie nicht fortsetzen würde.

Produktbeschreibung – ( ! Achtung spoiler Alarm ! )

Der Ermittlungsbeamte Tom Noack kehrt in seine Heimatstadt Norskov im nördlichen Dänemark zurück, um die Drogenkriminalität zu bekämpfen. Sein Auftauchen bringt das Leben seiner Verwandten und Freunde durcheinander. Und bald ist Tom persönlich in den Fall verwickelt. Wird er diesen Fall am Ende lösen können ?

Ich hoffe ich konnte Sie einigermaßen für diese tolle Krimi Drama Serie „Norskov“ begeistern. Ich habe es regelrecht verschlungen, denn Handlung war extrem interessant gestaltet.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen, bis morgen in alter Frische.

#crime, #truecrime, #Kokain, #police, #Polizei, #Dänemark, Krimi, #Krimiserie, #Ermittlungen, #Drogen