Das erste Band der Björk und Brand Reihe fängt mit dem Thriller Buch „Das Spiel“ von Jan Beck an. Die Opfer werden markiert bzw. tätowiert und man kann die spezielle Tätowierung nur unter speziellem Licht erkennen. Die Opfer haben keine Ahnung, das sie als nächstes dran drin. Sie wissen nicht, das sie zu einer Mordserie gehören und sie wissen nicht wann sie ermordet werden, nur das sie demnächst ermordet werden.

So ergeht es Mavie. Ohne das sie eine Ahnung davon hat geht sie auf eine richtig gute Party. Auf der Tanzfläche wird sie angesprochen und es wird erwähnt, das sie eine Skorpion Tätowierung hat. Diese Tätowierung leuchtet unter dem Licht auf ihre Haut und die übrigen Kunden finden die Leuchttätowierung total cool.

Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht. Und das ist noch nicht mal alles. Im Wald wird eine Joggerin extrem brutal ermordet und damit beginnt eine Mordserie, die nur die Ermittler Inga Björk und Christian Brand lösen können.

Werden die Auserwählten erst betäubt und dann mit einer speziellen Farbe entsprechend tätowiert ? Wer wählt die Opfer aus und vor allem aus welchem Grund werden genau diese bestimmten Personen ausgewählt ? Haben die Opfer miteinander was zu tun ? Wie kann man ein Fall lösen, wenn keine Beweise und Motive zu erkennen sind ?

Man weis nicht wer der Serienkiller ist, man hat keine Anhaltspunkte, die Ermittler tappen im dunkeln. Es scheint so das dieser Fall noch komplizierter wird, als man es am Anfang erahnt hätte. Finden da eventuell eine Menschenjagd statt ? Wie krank muss man im Kopf sein, um Menschen erst zu markieren und dann bestialisch zu jagen und zu ermorden ? Als wären diese Opfer Nutztiere, die nur darauf warten abgeschlachtet zu werden vom Metzger !

Inhalt – ( ! Achtung spoiler Alarm ! )

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht.

Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen.

Trailer zum Thriller Buch „Das Spiel“

Quelle: https://bit.ly/2QQQEdS

Buchvorstellung „Das Spiel“ (ab Minute 10:21)

Quelle: https://bit.ly/2RMAzXe

eigene Meinung

Ich habe ein paar Bücher der Björk und Brand Reihe in meinem Bücherregal und eins davon ist das Thriller Buch „Das Spiel“ von Jan Beck. Dieses Buch war damals eine Empfehlung von einer guten Freundin und ich habe nicht bereut es gekauft zu haben. War mir eine sehr große Freude im Buch durch zu blättern, hat echt sehr viel Spaß verursacht.

Die Björk und Brand Reihe von Jan Beck sollten Sie nicht links liegen lassen, denn diese Reihe ist extrem spannend aufgebaut und alle Bücher haben miteinander was zu tun. Das Thriller Buch „Das Spiel“ habe ich in einem Wisch durchgelesen, weil es unkompliziert und einfach geschrieben worden ist.

Nicht nur der Schreibstil ist angenehmen für den Leser, sondern auch die Handlung wurde angenehmen aufgebaut. Aus der Perspektive der Ermittler in diesem Serienfall wurden sehr viele Details aufgeschrieben, so das Leser tatsächlich meinen können sie wären die Ermittler selber.

Ich finde es gut das Björk und Brand gemeinsam unkonventionelle Wege gehen, um den Serienkiller zu fassen. Nicht diese Standard protokollierte Polizeiarbeit, die man in der Regel kennt, sondern eben anders. Leider kann ich aus spoiler Gründen nicht detailliert darüber berichten, sonst würde ich ja das halbe Buch Ihnen verraten.

Herr Beck hat mit dieser Reihe schon was ganz besonderes auf die Beine gestellt. Sehr spannend, sehr gute Handlung, alles wird aus Sicht der Ermittler als auch des Serienkillers sehr genau beschrieben. Es wird nichts ausgelassen, alles wird ganz genau dargestellt. Super Buch, toller Schreibstil, angenehm zu lesen, leicht und verständlich inszeniert. Tolle Arbeit, kann ich wärmstens weiter empfehlen.

Da gab es ein paar Szenen, Holla die Waldfee, da musste ich echt schlucken und das nicht gerade wenig. Also meine lieben Krimi Neulinge unter uns, schön warm anziehen, sonst kann es Ihnen durchaus mal schlecht werden und das ist sehr ernst gemeint.

Rezensionen

Hier habe ich ein paar Rezensionen, die mehr als deutlich aufzeigen, das die Björk und Brand Reihe sehr spannend ist und das man es unbedingt lesen sollte.

User Angie Basten sagt, ich zitiere: „Eine wahnsinnig spannende Handlung, nicht oder nur schwer vorhersehbar, unerwartete Geschehnisse. Schon lange habe ich kein Buch mehr in so kurzer Zeit gelesen. Bravo!“

User Iserlohnerin sagt, ich zitiere: „Durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden und ich wurde auch nicht enttäuscht! Ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen!“

User Antje sagt, ich zitiere: „Mir hat das Buch sehr gut gefallen, spannend tolle Charaktere, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.“

User Yvonne Dembinski sagt, ich zitiere: „Ich gebe eigentlich nie eine Bewertung ab, dieses Buch hat es aber definitiv verdient! Es war das teuerste Buch mit 12,99€ für mein Kindle aber jeden Cent wert. Spannend bis zur letzten Seite. Wer wirklich einen spannenden Thriller lesen will, den man nicht mehr aus der Hand legen kann, der ist hier richtig.“

Was habe ich gesagt, diese Reihe hat es in sich, total spannend aufgebaut. Man fängt an und dann kann man nicht mehr die Finger von diesem Thriller lassen. Das wird dann komplett durchgezogen, alles andere muss dann leider warten, weil das Buch einfach einen in den Bann zieht.

Ein angenehmer Schriftsteller, seine Bücher gefallen mir sehr und ich lese seine Bücher ungemein sehr gerne.

Produktbeschreibung – ( ! Achtung spoiler Alarm ! )

Als Mavie während einer Party auf ihr cooles, im Dunkeln leuchtendes Tattoo angesprochen wird, hält sie das für einen Scherz. Doch dann sieht sie es im Lichtstrahl der Tanzfläche mit eigenen Augen und gerät in Panik: Woher kommt der Skorpion auf ihrer Haut? Mavie ahnt nicht, dass das Zeichen sie zur Zielscheibe eines perfiden Spiels macht. Zur gleichen Zeit übernehmen die Ermittler Inga Björk und Christian Brand den Fall einer brutal im Wald ermordeten Joggerin. Noch wissen sie nicht, dass dies erst der Anfang einer grausamen Mordserie ist. Und dass sie nur eine Chance haben, diese zu stoppen: Sie müssen die Seiten wechseln – und das tödliche Spiel mitspielen. Quelle: https://amzn.to/3n8Xqry

Ich hoffe ich konnte Sie überzeugen, das Sie auch mit dieser Björk und Brand Reihe anfangen. Ich kann Ihnen jetzt schon versichern, all das Geld, das sie in diese Reihe investieren ist verdammt gut angelegt. Es lohnt sich definitiv und es wird Ihnen extrem gut gefallen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder ein konstruktives feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Mir bleibt nur noch zu sagen, bis morgen in alter Frische.

#crime, #truecrime, #Krimi, #Thrillerbuch, #books, #police, #Serienkiller, #Polizei, #Mord, #lesen, #Opfer