Ihre Karriere ist am A…, die Ehe haben Sie in den Sand gesetzt, die Ehefrau ist weg, das Leben scheint vorbei zu sein und diese ganze Misere langt nicht mal und Sie wachen am nächsten Morgen voll geschmiert mit Blut überall auf.

Was ist passiert ? Haben Sie jemanden umgebracht ? Wo ist die Leiche hin ? Warum zum Teufel überall Blut ? An den Händen, an den Armen, an der Kleidung, aufm Boden, an der Wand entlang, überall Blut wo man hinschaut. Sie können sich an nichts erinnern. Sie haben keine Ahnung was gestern Abend geschehen ist.

Mit wem waren Sie gestern zusammen ? Mit wem haben Sie gestern gesprochen, warum überall Blut ? Was ist gestern zum Teufel passiert ? Der Alptraum beginnt jetzt und alle Puzzleteile müssen so schnell wie möglich zusammengesetzt werden, sonst ist wirklich alles vorbei.

Inhalt – ( ! Achtung spoiler Alarm ! )

Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

Hörprobe nordic noir Krimi Buch „Messer“

Quelle: https://bit.ly/3dRAESi

Interview mit Jo Nesbo

Quelle: https://bit.ly/3sPyarJ

überzeugende Rezension

Quelle: https://bit.ly/3sNsE96

eigene Meinung

Zunächst einmal halten wir folgendes fest. Der Schriftsteller Jo Nesbo schreibt die Geschichte von Kommissar Harry Hole. Das Buch „Messer“ ist Band Nr. 12 und die komplette Reihe ist ein nordic noir Krimi. Alle Bücher davor ging es um Kommissar Harry Hole und einem Massenmörder, der die komplette Karriere des Kommissars regelrecht verfolgt hat und weiterhin verfolgt und zerstört.

Dieser Massenmörder hat sich so derbe an Harry verbissen, das der ihn ums verrecken nicht los lässt. Dieser kranke Massenmörder ist sogar fähig die Karriere des Kommissars komplett zu ruinieren und die Ehe von dem Polizisten vollständig zu zerstören.

Auf der einen Seite ist dieser Killer extrem klug und geht so penibel und überschaubar voran und auf der anderen Seite bringt er verschiedene Leute um, so das man gar keine Methode drunter erkennen kann. Was hat er als nächstes vor ? Wer ist als nächstes dran ? Wo wird der nächste Mord stattfinden ? Warum bringt er ständig unkontrolliert die verschiedenen Leute um ? Was geht in so einem kranken Kopf so vor ?

Sei es Frauen, Männer oder Kinder, spielt für diesen gefühllosen Psychopathen keine Rolle, der bringt sie alle eiskalt um. Bei dem sind Emotionen und Gefühle komplett abgeschaltet. Die Hauptsache ist, das der Kommissar Harry Hole drunter leidet und in die ganzen Sachen und Dinge involviert wird.

Egal wie, wichtig ist, das der Kommissar immer mit dabei ist, egal auf was für eine Art und Weise, spielt alles keine Rolle, aber der Kommissar muss aus Sicht des Serienkillers immer mit dabei sein.

Deswegen ist die Handlung und die Vorgesehensweise des Serienkillers so geplant worden, das immer und überall der Kommissar mit dabei ist. Warum der Killer sich auf den Kommissar eingeschossen hat, das kann sich der Harry auch nicht erklären. Der kennt den Killer gar nicht und hat auch nie etwas mit dem zu tun gehabt. Also warum konzentriert sich der Massenmörder auf Harry Hole ?

Unter den Krimi Liebhabern ist Jo Nesbo bekannt. Für die Neulinge unter uns kann ich nur sagen, bitte unbedingt aufpassen, denn die nordic noir Bücher von Jo Nesbo sind extrem brutal. Und wenn ich sage brutal, dann meine ich auch brutal. Es tauchen immer wieder mal Szenen auf, die sind wirklich abartig grausam. Wer ein schwaches Nervensystem besitzt sollte unbedingt die Finger von Jo Nesbo Bücher lassen. Nur so als Tipp an Sie.

Wir lassen mal die Brutalität und die Grausamkeit bei Seite und betrachten mal den Schreibstil von Jo Nesbo. Da brauche ich gar nicht viel zu sagen, einfach nur genial geschrieben. Das nordic noir Krimi Buch „Messer“ liest sich sehr gut, flüssig und angenehmen. Der Herr Nesbo schildert sehr detailliert alle Szenen und lässt den Leser intensiv dran teilnehmen mit seiner Satzbauweise.

Deswegen sage ich ja, Sie brauchen dringend ein starkes Nervensystem, um die Bücher von Jo Nesbo einigermaßen zu verkraften. Man kann leider über dieses Buch nicht soviel sagen, denn sonst würde man ziemlich viele Sachen und Dinge verraten und das ist nicht im Sinne des Artikellesers.

Sie sollten unbedingt die Harry Hole Reihe im Hinterkopf behalten, denn die Reihe hat von Anfang bis Ende Spannung und Nervenkitzel bis zum geht nicht mehr drin. Diese Reihe wird Sie innerlich aus kriminologischer Sicht betrachtet regelrecht zerfressen. Tolle Reihe, tolles Buch, faszinierender Schriftsteller, geniale Handlung, alles passt wunderbar. So muss ein Krimi sein.

Rezensionen

Hier habe ich ein paar nette Rezensionen für Sie, damit Sie einen kleinen Überblick bekommen.

User Petros Milatos sagt, ich zitiere: „Schon jetzt , nach Abschluss des 8. Kapitels, offenbart sich mit diesem Roman, welch ein außergewöhnlicher Autor Jo Nesbø ist: Wortwahl, Spannungsaufbau, Storyboard – eine Klasse für sich. Der 12. Harry Hole Fall ist ein Besonderer – für alle Harry fans und vor allem für ihn selbst. Ich werde jetzt weiterlesen und das Buch nicht aus der Hand legen, bis das letzte Wort gelesen ist!“

User Amazon Kunde sagt, ich zitiere: „Harry Hole ist tief gefallen. Von Rakel verlassen, den Job an der Polizeihochschule verloren und bei der Polizei nur noch zu Büroarbeiten verknurrt, widmet er sich wieder ausgiebig dem Alkohol. Svein Finne wütet wieder, seit er aus dem Gefängnis entlassen worden ist und vergewaltigt junge Frauen mit dem Ziel, sie zu schwängern und zu kontrollieren. Da nun auch in Harrys engsten Umfeld etwas Schlimmes passiert ist, kann dieser doch nicht zur Ruhe kommen. Auch Harry Holes zwölfter Fall ist wieder rasant und sehr spannend. Am Anfang des Buches hatte ich etwas die Angst, dass zu viel über Harrys Sucht erzählt wird, denn davon hat man nach elf Büchern langsam genug gehört. Doch das ändert sich schnell, zu brisant ist der Fall für Harry, als dass er sich einen stummen Kopf leisten kann. Das Buch hat überraschende Wendungen, die zusätzlich für Spannung sorgen. Einmal mehr: TOP! Und etwas kann man wohl bereits vorweg nehmen: Es tönt nach Fortsetzung.“

User taki sagt, ich zitiere: „Hm, was soll ich sagen. Ich habe wirklich alle Hole- Bücher gelesen, ich bin totaler Nesbo Fan. Dieses Buch ist etwas anders, als man vielleicht erwartet, wenn man einen Hole vor sich hat , was ja generell nicht schlecht sein muss. Die story dreht sich um Rakel und Finne und erstmal ist man entsetzt was passiert. Ich fand allerdings Olegs Reaktion etwas merkwürdig, so völlig unemotional und außerdem hatte das Buch für meinen Geschmack schon einige Längen zwischendrin. Dennoch ist es spannend, das mag auch an Nesbo’s Schreibstil liegen, mir persönlich gefällt dieser sehr gut. Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt,aber da ich einfach hoffnungslos verliebt bin in diesen fertigen Ermittler, gibt es wohlwollende 4,5. Bei jedem neuen Hole-Fall zittere ich dem Ende entgegen, ob dies nun der letzte sein wird, aber das Ende lässt hoffen. Warten wir’s ab.“

User Annette P. sagt, ich zitiere: „Messer ist der 12. Teil der Harry-Hole-Krimi-Reihe und ich liebe sie alle. Ein bisschen schwärme ich für den nie zur Ruhe kommenden Ermittler, Harry Hole, charismatisch, attraktiv, eckig und kantig und oft zwischen Absturz und Genialität schwankend. Auch dieses Buch hat mich wieder gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Für mich eine absolute Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne.“

Die Leute sind begeistert von diesem Schriftsteller, der schreibt wirklich verdammt gute Krimi Bücher. Aber man muss Nerven aus Stahl haben, um die Bücher verschlingen zu können. Jo Nesbo, merken Sie sich diesen Namen, denn der schreibt so richtig Hammer Krimi Bücher.

Produktbeschreibung – ( ! Achtung spoiler Alarm ! )

Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum. Quelle: https://amzn.to/2RXcHjH

Jetzt bleibt mir nur noch zu sagen, besorgen Sie sich diese Harry Hole Reihe von Jo Nesbo und genießen Sie eine Hammer Krimi Reihe. Ich kann alle Bücher von Herr Nesbo wärmstens weiter empfehlen.

Vielen herzlichen Danke für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Bis morgen in alter Frische.

#crime, #Krimi, #nordicnoir, #Krimibuch, #lesen, #read, #books, #truecrime, #police, #Polizei, #JoNesbo