Ich werde heute ein Artikel veröffentlichen, den ich gestern Abend zum Teil vorbereitet habe. Bei folgenden Zeilen habe ich eine grandiose emotionale Fahrt erlebt, denn die Krimiserie „Mare of Easttown“ habe ich gerade eben zu Ende angeschaut (gestern Abend). Ich bin der Meinung, diese grandiose emotionale Fahrt sollten Sie auch unbedingt erleben.

Wie fange ich am Besten an ! Sie kennen doch den Oscarfilm mit dem Namen Titanic. Da spielt eine Schauspielerin eine Hauptrolle und zwar mit dem Namen Kate Winslet. Ich gebe offen und ehrlich zu, ich habe dieser Dame keine Beachtung geschenkt, von ihr keine Filme angeschaut, irgend welche Artikel gelesen oder ähnliches getan.

Für mich war Kate Winslet sozusagen einfach nur Luft. Sie hat mich wirklich null interessiert, da sie irgend wie für mich eingebildet und überheblich rüber kam. Ich wusste zwar, das sie ein Hollywood Star ist, aber ansonsten habe ich ihr null Beachtung geschenkt. Zu meinem Bedauern muss ich leider feststellen, das ich bei dieser Dame ein riesen großen Fehler gemacht habe. Ich habe nicht gewusst und auch nicht erahnt, was für ein riesen Talent Kate Winslet hat.

Diese Frau hat in der Krimiserie „Mare of Easttown“ eine extrem professionelle schauspielerische Leistung an den Tag gelegt, mir fehlen einfach die Worte dafür. Da war alles dabei, was man sich nur in einer soliden guten Krimiserie wünschen kann. Action, Drama, Gefühle und Emotionen ohne Ende, Spannung, Wendungen, Ereignisse die einem total auffressen, eine interessante und fesselnde Handlung, sehr gute Nebenschauplätze, der Wahnsinn pur sage ich da nur.

Trailer Deutsch kurz

Trailer Englisch lang

Also das was Kate Winslet in dieser Krimiserie da abliefert hat, das ist ganz großes Kino und das meine ich absolut ernst und ehrlich. Sowas grandioses habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Man merkt es ihr an, wie sie ihr ganzes professionelles Können mit allem drum und dran rein gesteckt hat in dieses Projekt. Um was geht es eigentlich in dieser Krimiserie ?

Es geht darum, das 2 junge Frauen im Stadtteil Easttown von Pennsylvania entführt werden, eine andere Frau umgebracht wird und dann kommen noch ein paar Familiendramen dazu und schwupps hat man eine hoch spannende Story am Hals.

Die Kate Winslet spielt ein Detective in Pennsylvania im Stadtteil Easttown. Im Groben und Ganzen habe ich die Story schon erzählt. Sie werden überrascht sein, wer der eigentliche Mörder von der einen jungen Frau ist. Kommt keiner drauf. Am Ende bekommt der Zuschauer eine fette Überraschung ab.

Es gibt immer wieder kleine Häppchen an Beweise, die Kate Winslet im Endeffekt zusammen fügen muss, um immer näher an den eigentlichen Mörder ran zu kommen. Dann passieren zwischendurch hier und da ein paar Familiendramen, die von den jeweiligen Beteiligten bewältigt werden muss.

Mal gibt es ein Drogenproblem, dann gibt es da mal Beziehungsprobleme, hier gibt es Streit, dort gibt es eine Verfolgungsjagd, Sex, und, und, und – aber alles ist so gut und gekonnt platziert worden, das hat schon tierisch Lust auf mehr gemacht. An dieser Stelle ein riesen Lob an die Drehbuchautoren. Eine wahnsinnige Leistung was die da gezaubert haben. Vielen Dank für die fesselnde Story.

Hier hallo Tatort Drehbuchautoren im Sender ARD, schneidet mal eine Scheibe von diesem Projekt ab, damit die nächste Tatortfolge nicht langweilig und langatmig wird. Statt das Geld einem Intendanten in den Rachen zu schieben, schiebt lieber das Geld gekonnt in ein Projekt rein, damit der Zuschauer mehr davon hat. Aber was rede ich, leider wird die Deutsche Manager Methalität da oben das nie lernen, weil die da oben einfach nur lernresistent sind.

Die Kate muss nicht nur den einen Mordfall lösen ! Sie muss auch ihr kaputtes Leben sozusagen wieder in den Griff bekommen. Die Psyche ist auf gut Deutsch gesagt komplett am Arsch, denn ihr Sohn hat sich selber umgebracht. Das verkraftet keine Mutter so leicht. Und dann ist da noch der Druck durch die Presse bezüglich des aktuellen Falles im Raum. Die Nerven liegen komplett blank. Jeder ist auf 180, es kocht und brodelt überall.

Was soll ich großartig noch dazu sagen. Sie spielt ihre Rolle so überzeugend und mit so einer inbrünstige Leidenschaft, das ist wirklich der pure Wahnsinn. Ich habe in der Krimiserienbranche viel erlebt, aber ich hätte nie erwartet das ausgerechnet Kate Winslet die Oberklasse mit ihrem Talent noch einmal übertrumpft.

Sie hat ihre Rolle mit einer professionellen und gefühlvollen Überzeugung rüber gebracht. Da hat wirklich alles gepasst. Soviel Leidenschaft, soviele verschiedene Emotionen, soviele Wendungen, einfach nur eine reine professionelle Arbeit an den Tag gelegt. Hut ab für diese grandiose Leistung.

Und dann gibt es ein paar Action Szenen, nicht schlecht Herr Specht, war schon sehr gut inszeniert. Die Krimiserie hat aktuell nur eine Staffel mit 7 Folgen. Jede Folge dauert knapp über 55 Minuten. Kann man auf Prime Video und Sky anschauen. Auf Grund dessen, das die Krimiserie verdammt gut ist und einen extrem hohen meta score aufweist, gehe ich schwer davon aus, das auf jeden Fall eine zweite Staffel produziert wird. Halt mit einem anderen Fall und einer anderen Geschichte denke ich.

Falls Sie diese Krimiserie nicht kennen sollten, unbedingt anschauen, sonst verpassen Sie was. Ich war wirklich hin und weg von dieser Krimiserie, das hat mich total brutal geflashed. Um mich für eine Krimiserie zu begeistern, da muss einiges passieren. In der Krimiserie „Mare of Easttown“ da stimmt einfach alles, von A bis Z.

Was für eine Mischung, der Wahnsinn. Lügen, Manipulationen, Verarsche, falsche Fährte legen, falsche Spuren platzieren, die Ermittlungen in eine bestimmte Richtung lenken, da wurde alles sauber und gekonnt inszeniert. Diese Krimiserie ist wirklich ein ganz ganz großes Kino.

Ich rede gar nicht mehr lange drum herum, unbedingt anschauen Leute. Ich wusste wirklich nicht, das die Kate Winslet so viel schauspielerisches Talent besitzt. Diese Krimiserie und das jeweilige Drehbuch hat alles an schauspielerische Leistung abverlangt und Kate Winslet hat es einfach nur grandios bewältigt, als wäre das ein Kinderspiel für sie. Hut ab vor dieser Dame und ihrer Leistung.

Ich verneige mich ehrfürchtig vor diesem riesen großen Talent. Großes Kino. Vielen Dank für dieses Meisterwerk.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Bis morgen in alter Frische.

#crime, #Krimiserie, #Mord, #Schwangerschaft, #Erziehung, #Psyche, #Waffe, #police, #Polizei, #Detective, #Ermittlungen, #Zeugenbefragung