Wie Sie ja inzwischen sicherlich mitbekommen haben, ist das Franchise in und um Navy CIS ziemlich gewachsen. Den Anfang hat die gute und solide Krimiserie „Navy CIS“, sprich das Original mit Gibbs und Abby Sciuto gemacht.

Ich muss offen und ehrlich zugeben, das Original war für meinen Geschmack eine sehr gute Krimiserie und ist sie auch nach wie vor relativ gut, wobei es ein kleines bißchen inzwischen abgefedert hat.

Trailer 1 Navy CIS (Das Original)

Quelle: https://bit.ly/3AB8pQs

Kate stirbt Navy CIS (Das Original)

Quelle: https://bit.ly/3ACGEHm

Danach kam „NCIS: Los Angeles“, später folgte „NCIS: New Orleans“ und jetzt haben wir „NCIS: Hawaii“ an der Backe kleben. Zunächst einmal als grobe Orientierung für Sie, wie ich persönlich die jeweilige Reihe einordne.

Trailer NCIS: Los Angeles

Quelle: https://bit.ly/2XzzLIe

Trailer NCIS: New Orleans

Quelle: https://bit.ly/3nRRNR8

Navy CIS (Das Original) → von 10 Punkten eine 9,0 (die ersten 6-7 Staffeln)

Navy CIS (Das Original) → von 10 Punkten eine 7,5 (ab Staffel 8)

Navy CIS: Los Angeles → von 10 Punkten eine 7,5

Navy CIS: New Orleans → von 10 Punkten eine 7,0

Navy CIS: Hawaii → von 10 Punkten eine 5,5

Sie merken es wird immer schlechter und schlechter und dabei merkt die Produktionsfirma CBS Studios gar nicht, das die neueren NCIS Ableger gar nicht mehr gut ankommt beim Publikum. Der Markt ist inzwischen so dermaßen gesättigt, die Leute wollen was neues sehen und auch erleben, aber doch nicht was altes im neuem Gewand verpackt.

Und das ist „NCIS: Hawaii“ eben. CBS Studios versucht was neues aus einem alten Konzept raus zu kitzeln. Gleiches Schema, andere Ortschaft, neuere Gesichter, ähnliche Fälle und das war es auch dann schon.

Nee CBS Studios, setzen, sechs. So wird das nichts mit Kunden überzeugen. Immer der gleiche Scheiss, immer der gleiche Ablauf, immer die gleiche Grütze. Die Leute haben die Schnauze voll. Es hört nicht auf Herr Gott Donnerwetter. Wann lernt eigentlich CBS Studios, das NCIS Reihe nicht mehr zieht ? Das Thema ist schon ausgelutscht, es ist vorbei, kappiert es endlich.

Ich versuche mal folgendes Ihnen ein kleines bißchen näher zu erläutern. Sie kennen doch bestimmt die Polizeiserie bzw. Krimiserie „Hawaii Five-0“. Das ist ein neues Konzept, mit neuen Fällen und einem anderen Setting.

Genau dieses „Neue“ kommt aber beim Publikum sehr gut an. Es ist eben was anderes, was neues eben. Die Einschaltquoten von „Hawaii Five-0“ steigt und steigt und die Zuschauer sind sehr zufrieden damit. Es läuft sehr gut für diese Krimiserie.

Das ist sicherlich der Produktionsfirma CBS Studios auch inzwischen aufgefallen und hat sich dabei gedacht „ah ja wenn Hawaii Five-0 so gut beim Publikum ankommt, dann machen wir doch das gleiche, nur eben mit NCIS Setting, aber eben auf der Insel Hawaii.“

Nee CBS Studios, es kommt eben nicht gut an. Haben Sie etwa gedacht, nur weil es auf Hawaii spielt, kaufen es die Leute ihnen ab oder was ? Meint CBS Studios etwa, der Zuschauer merkt diesen Schwindel nicht oder wie ?

Für die Leute die nicht wissen was Navy CIS eigentlich ist. Navy CIS ist eine Art Strafverfolgungsbehörde des United States Department of the Navy (US-Marine). Er ist sachlich für die United States Navy (Marine) sowie United States Marine Corps (Marineinfanterie) zuständig.

Lange Rede, kurzer Sinn, so eine Abteilung gibt es tatsächlich in echt und die Krimiserien der NCIS Reihe, die bauen genau darauf auf. Dann erzähle ich Ihnen mal ganz kurz, nur weil ich so fair bin, um was es bei der neuen Krimiserie „NCIS: Hawaii“ geht.

Der Special Agent in Charge Jane Tennant gespielt von Vanessa Lachey der NCIS-Niederlassung im Marinestützpunkt auf Pearl Harbor führt ein Team von Agenten, die versuchen, ihren Pflichten für Familie ebenso nachzukommen wie denen für ihr Heimatland. Sie ermitteln in Fällen, die Marine-Angehörige, die nationale Sicherheit und Geheimnisse der Inseln betreffen.

Trailer NCIS: Hawaii

Quelle: https://bit.ly/3ua0Zl2

Das ist die total uninspirierte Handlung der neuen Krimiserie „NCIS: Hawaii“. Wie ich schon sagte, gleiche Szenen, gleiche oder ähnliche Fälle, andere Ortschaft und das war es auch dann schon. Nichts weltbewegendes, nichts neues, keine neuen Ideen, keine neuen Konzepte, aber eben eine neue Ortschaft.

Als hätte man das noch nie in irgend einer anderen NCIS Reihe gesehen, nicht wahr ! Und über die schauspielerische Performance in der Krimiserie „NCIS: Hawaii“ habe ich noch nicht mal angefangen zu reden !

Ich frage mich wirklich aller ernstes, wer hockt da bei den Entscheidungshebeln in CBS Studios und genehmigt so einen Müll ? Nur weil es auf Hawaii spielt, heißt es noch lange nicht, das man an die Erfolge von der Krimiserie „Hawaii Five-0“ anknüpfen kann.

Da hockt so ein Sesselfurzer, meistens so ein fetter alter weißer Sack mit Armani Anzug und einer dicken stinkenden Zigarre in seiner Gosch, hat die Entscheidungshebel in der Hand und das nötige Kleingeld zur Verfügung, aber null Ahnung, was das Publikum sehen und erleben möchte. Und was macht dieser Trottel, der genehmigt so einen Müll wie „NCIS: Hawaii“.

Für mich absolut unbegreiflich diese Fehlentscheidungen von gewissen Studios. Keiner bemüht sich mehr Gedanken zu machen über neue Konzepte, neue Art von Fällen, unverbrauchte Gesichter, andere Szenerien, neue Schauspieler, anderes oder ungewöhnliches Setting, etc. pp..

Dabei gibt es so viele Sau gute Schriftsteller und Autorinnen, die verdammt gute Reihen im petto haben, aber keiner dieser Studio Hansels kommt auf die Idee mal einen guten Krimiautoren oder Krimischriftstellerin zu kontaktieren und zu sagen „Hey ihre Reihe hat mich total inspiriert, machen wir daraus gemeinsam eine erfolgreiche gute Krimiserie. Sie können selbstverständlich ihre Vorstellungen und Ideen mit einfließen lassen“.

Aber nein, dann darf ich mir anhören, das eine drecks Produktionsstätte Namens CBS Studios wieder einmal eine lahme und langweilige „NCIS: Hawaii“ Krimiserie mir an den Kopf wirft. Nee du, behalte den Schrott und steck es irgend wo rein, habe die Schnauze voll.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und danke das Sie mein Blog besucht haben.

Über ein like oder feedback Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Bis morgen in alter Frische.

#crime, #NCIS, #police, #Mord, #Leichen, #Marine, #USNavy, #untersuchen, #Ermittlungen, #Raub, #Diebstahl, #Krimiserie